Bachblüten

Die Bach-Blütentherapie ist eine Naturheilmethode, die in der Menschenheilkunde bereits eine wichtige Stellung einnimmt.

Auch in der Tierheilkunde hat sie sich als sanftes, zuverlässiges Heilverfahren bewährt.

Bachblüten sind Essenzen, die aus den Blüten von ausgesuchten, wild wachsenden Blumen, Bäumen und Sträuchern auf natürliche Weise hergestellt werden. Ihren Namen verdanken sie dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886 - 1936).

Dr. Bach hatte insgesamt 38 Blütenessenzen entdeckt, mit der er alle von ihm beobachteten Gemütszustände behandeln konnte.

Dr. Bach betrachtete den Zustand der Gesundheit als ein harmonisches Zusammenspiel von Seele, Körper und Geist.

Er war überzeugt, dass jede körperliche Krankheit der Ausdruck für eine Störung in diesem fein ausbalancierten Gleichgewicht ist.

Wenn die Bachblütenkombination richtig gewählt ist, wird durch die Behandlung eines Tieres eine Entwicklung in Richtung Gesundheit und Harmonie in Gang gesetzt.

Mit Hilfe eines umfangreichen Fragebogens wird für Ihr Tier die individuell passende Bachblütenmischung von mir zusammengestellt.